Im Jahr 2006 vereinten sich die drei oberösterreichischen Thermen Bad Hall, Bad Ischl und Bad Schallerbach unter der gemeinsamen Dachmarke "EurothermenResorts".
Am Dienstag, 31. August 2010 durften wir im Atrium Bad Schallerbach mit unserer "Kloan Partie" das Mitarbeiterfest - zu dem sämtliche Eurothermen-Mitarbeiter aller drei Standorte eingeladen waren - musikalisch umrahmen.
Unser Obmann, Eurothermen-Direktor Markus Achleitner eröffnete das Fest mit einem Rückblick auf die äußerst erfolgreiche Entwicklung der drei Betriebe während der letzten 4 Jahre.
Und die Zahlen können sich sehen lassen:
(Stand 2009, Quelle: www.eurothermen.at)
- 800 MitarbeiterInnen
- 46,7 Mio. Euro Gesamtumsatz
- 1,2 Mio. Thermenzutritte pro Jahr
- 390.000 Therapien pro Jahr
- 249.000 Nächtigungen pro Jahr
- 650 Viersterne-Hotelbetten
Landeshauptmann Dr. Josef Pühringer sprach den Mitarbeitern der Eurothermen in seiner Funktion als Eigentümer-Vertreter Dank und Anerkennung aus.
Zu Beginn seiner Rede begrüßte er auch uns Musiker und stellte uns scherzhalber als "Leidensgenossen" vor: "die Eurothermen-Mitarbeiter haben Markus als Chef, die Musiker als Obmann ... ich weiß nicht wer da besser dran ist", so Pühringer.
Mit einem Mix aus traditionellen Märschen, Polkas und modernen Nummern umrahmten wir das Fest.
Die Festgäste waren mit Johannes Angerer und seine Kollegen vom Menütheater "schön bedient". Die Komiker sorgten mit ihrer "Chaos-Kellner-Show" für Begeisterung bei den Eurothermen-Mitarbeitern.
Unser Franz Spanlang führte gelegentlich durch's Programm, nahm so manchen Musikwunsch der Festgäste entgegen und bat gegen Ende sogar unseren Obmann Markus auf die Bühne bzw. ans Schlagzeug ...
Markus spielte mit uns einen Marsch am Schlagzeug ...
... und ließ sich anschließend von einem Eurothermen-Mitarbeiter ablösen.
Mit unserer traditionellen Schlussnummer, der "Militäreskorte", verabschiedeten wir uns vom Publikum.
Links
Fotos: Florian Pennetzdorfer