Am Samstag, 22.02. feierten wir die Premiere unserer neuen Musikveranstaltung Fasching z'Neikircha. Eine sehr "lustige Stund" und die zahlreich erschienenen Faschingsgäste machten unser neues Format zu einem vollen Erfolg.
Lustige Stund mit Florian Silbereisen & Helene Fischer:
Der ortsbekannte Moderator Tarek Achleitner (alias Christian Oberndorfer) erklärte bei seiner Begrüßung, warum die Lustige Stund heuer im Mehrzweckgebäude Neukirchen stattfindet. Zudem kündigte er das "StIBIZA-Video" an, welches den Vergabeprozess des "Musikball NEU" innerhalb der Gemeinde zeigte.
Durch den Abend führte der mehr oder weniger bekannte Schlagerstar Florian Silbereisen (alias Andi Obermayr).
Begleitet wurde er von seiner Ex- (oder auch nicht) Frau Helene Fischer (alias Patrick Hutterer).
Mit dem Faschingshit "Viva Neikirchinga" wurden die zahlreich erschienenen Gäste immer wieder zum mitsingen und mitklatschen animiert.
Als erster Live-Act bei dieser Faschingssitzung war der "Märchenprinz" (alias Johannes Stadlmayr) zu Gast. Er begeisterte mit dem "alten Märchenprinz" der EAV.
Mit dabei beim Fasching z'Neikircha waren auch erstmals die Neukirchner Faschings-Fetzer, die die Lustige Stund musikalisch umrahmten.
Die zwei Waschweiber Florian (alias Florian Schiller) und Berti (alias Berti Mayr) hatten einge Paukenverse über die Aichkirchner und Neukirchner Wirte & Wirtinnen vorbereitet.
Mit dem "Gschwender Schwabenjodler" zeigte unser Simandlinger Hansi (alias Johannes Stadlmayr) die sprachlichen Unterschiede zwischen uns und unserer deutschen Partnerkapelle aus Gschwend auf.
Eine Faschingssitzung ohne Gardemädls, das geht nicht. Daher wurden per zufälligem Zufallsgenerator zufällig Herbert Hutterer, Markus Achleitner und Pepi Marchhart ausgewählt.
Nach ihrer Tanzperformance wurden die ehemaligen Mitglieder der Lustigen Stund mit dem Brautlied an den Neukirchner Seniorenbund übergeben.
Dazu bekamen sie natürlich auch Mitgliedskarten im praktischen Scheckkartenformat, die zukünftig immer mitzuführen sind ;-)
Aufgrund technischer Probleme sprang kurzerhand der echte Simandlinger Hansi ein und unterhielt das Publikum gemeinsam mit den Neukirchner Faschings-Fetzern.
Den Abschluss bildete wie üblich ein gemeinsames Lied.
An dieser Stelle nachträglich ein großes Danke an alle, die zum Erfolg dieser Faschingsveranstaltung beigetragen haben!
Einige Impressionen des Abends:
Tombola:
Vielen Dank an die zahlreichen Sponsoren der Faschingstombola!
Ein großes Danke für die perfekte Organisation dieser Veranstaltung geht an unseren Obmann-Stv. Pepi Marchhart!
Fotos: Andi Maringer (eventfoto.at)