Welcome to New Church City 1716 - Der diesjährige Musikball sorgte für echte Western Stimmung im Gasthaus Oberndorfer. Barkeeper Derrish-John konnte an diesem Abend eine Vielzahl unterhaltsamer Gäste in seinem Dunkl-Gunkl Saloon begrüßen.
Traditionell eröffnet wurde der Ball von einem Blechquartett der TMK Neukirchen, bestehend aus Thomas Obermayr, Christian Oberndorfer, Berti Mayr und Christian Weixlbaumer.
Unser Ball-Begrüßungs-Beauftragter Pepi Marchhart hielt gekonnt seine alljährliche Eröffnungsrede.
New Church City - anno 1716
Kurz zur Geschichte des heurigen Balls: New Church City feiert jedes Jahr die Gründung ihrer Stadt. Zu diesem Gründungsgedenkfest trifft sich die hiesige Bevölkerung immer im "Dunk-Gunkl Saloon" von Barkeeper Derrish-John, mitten in New Church City. Dort wird debattiert, diskutiert, gesungen, getanzt und gefeiert. Als besondere Gäste hat Derrish-John dieses Jahr die 3 Stammesführer von Aich-Neu-Manning, die Gründungsväter von New Church City, Totengräber Green-Zwerg-Herbi, die Wild-West Dancing Girls und die New Church City Western Band geladen.
Derrish-John (alias Markus Achleitner) führte als Chef-Barkeeper das Publikum durch den Westernabend.
So manche "Rothaut" brachte Derrish-John gleich zu Beginn gehörig ins Schwitzen
Stammesstreit Aich-Neu-Manning:
Nach der Gründung von New Church City gab es einen heftigen Streit zwischen den Stämmen. Dadurch entstanden die auch heute noch existierenden Gemeiden Aichkirchen, Bachmanning und Neukirchen. Derrish-John schloss mit den Häuptlingen einen Pakt, sodass jedem Stamm eine "Besonderheit" zugesprochen wurde. Bachmanning ein eigener Medizinmann, Aichkirchen ein Pfarrer und Neukirchen "a gscheite" Musikkapelle.
Häuptling Long-Dong-Silver (alias Berti Mayr) aus Neukirchen.
Häuptling Listiger Lurch (alias Christian Oberndorfer) aus Bachmanning und Häuptling Shitting Bull (alias Andi Obermayr) aus Aichkirchen.
Als "Hatsching-Gag" fungierte Totengräber Green-Zwerg-Herbi (alias Herbert Hutterer).
Er beklagte sich unter anderem über schlecht laufende Geschäfte, hatte sich aber schon Gedanken über passende Werbesprüche gemacht, wie z.B.: „Hörst du beim Damenkränzchen kein Geschnatter, dann ist es Zeit für den Bestatter“
Die Gründungsväter von New Church City:
Die nächsten "Special-Guests" waren die zwei Gründungsväter von Neukirchen: Bürgermeister & Pfarrer. Beide beanspruchen den Titel Gründungsvater für sich alleine, was hin und wieder zu kleinen Reibereien führt. Derrish-John versuchte zu schlichten.
Pfarrer (alias Christian Oberndorfer) und Bürgermeister (alias Berti Mayr).
Wild-West-Dancing-Girls:
Die Wild-West-Dancing-Girls (alias Pepi Marchhart und Stefan Buchinger) sorgten mit ihrem Can-Can Tanzauftritt für gehörig Stimmung im Dunkl-Gunkl Saloon.
Getanzt wurde natürlich nicht alleine, sondern mit den Bürgermeistern Klaus Hubmayer und Franz Haider.
New Church City Western Band:
Der letzte Auftritt gehörte der New Church City Western Band. Little-Joe (alias Johannes Stadlmayr) und sein anschmiegsamer Begleiter Winnetouch (alias Patick Hutterer) gaben eine Neukirchner Western-Version von "Im Wagen vor mir fuhr ein schönes Mädchen" zum Besten. Sie sangen über die Neukirchner "Lonsome Boys & Girls". Für den Western Sound sorgte Cowboy Steve (alias Stefan Buchinger) mit seiner Gitarre.
Als Abschlusslied sangen wir unsere Version von "Da sprach der alte Häuptling der Indianer".
Die Gaudi-Manschaft 2017 der TMK Neukirchen. Besonderer Dank gilt unserem Technikteam, bestehend aus Christian Oberndorfer, Joachim & Sepp Pennetzdorfer, sowie Alex Buchinger. DANKE!
Heuer erstmals am Ball - ein Fernsehteam vom BTV! Den Bericht findet ihr unter folgendem Link:
BTV Bericht Ball der Musik 2017 - TMK Neukirchen bei Lambach
Derrish-John mit seinem Namensgeber Hans Oberndorfer.
Tombola:
Tolle Preise bot auch wieder unsere jährliche Tombola - wir sagen auch heuer DANKE an alle großzügigen Sponsoren und unserem Tombola-Team für die Organisation!
Aufräumen am Tag danach:
Danke an alle fleißigen Mithelfer!
Gerechte Arbeitsteilung zwischen Markus und Franz
Ein herzliches DANKE allen Beteiligten, der Familie Oberndorfer und unseren Fotografen Doris & Robert!