Zum diesjährigen Frühjahrskonzert am Palmsonntag lud die TMK Neukirchen recht herzlich in den Turnsaal Aichkirchen.
Vorm Konzert wurden noch schnell die letzten Sonnenstrahlen des Tages genossen.
Natürlich müssen vor Konzertbeginn die technischen Geräte noch feinjustiert werden.
Die Konzerteröffnung übernahm wie fast immer Kapellmeister Johannes Stadlmayr mit der Jugendkapelle Neukirchen.
Mit dem "Raiders Marsch" und "Rehab" lieferte die Jugendkapelle Neukirchen eine wirklich ausgezeichnete Leistung ab!
Die TMK Neukirchen betritt den Ring. Wie bei einem Boxkampf lässt sich Franz Weixlbaumer vor dem Auftritt von seinen Fans abklatschen.
Kapellmeister Christian Weixlbaumer betritt wie immer als Letzer die Bühne.
Of Castles and Legends war nicht nur ein akustisches, sondern auch ein optisches Highlight des ersten Teils.
In der Pause erledigten unsere Stangerl-Schwestern ihren Job wie immer mit Bravour. Herzlichen Dank an das gesamte Stangerl-Team!
Das "Neukirchner Triumvirat", bestehend aus Musikobmann, Pfarrer und Bürgermeister.
Experten unter sich. Der ehemalige Kapellmeister der Militärmusik OÖ Eduard Stallinger und Ehrenkapellmeister Karl Achleitner.
Nach Jahrzehnten im Musikvorstand legten bei der diesjährigen Generalversammlung drei Musiker ihre Funktionen nieder. Dafür wurden Florian Pennetzdorfer mit der Ehrennadel in Silber und Alexandra Buchendorfer mit dem Ehrenzeichen in Silber ausgezeichnet. Franz Preining, seit 1984 Bekleidungsarchivar der TMK Neukirchen, bekam die Ehrennadel in Gold.
Auch zwei langjährige Beiräte des Musikvorstands wurden ausgezeichnet. Herbert Hutterer, der zudem seit über 30 Jahren im Ballkomitee des Neukirchner Musikballs mitwirkt, und Bürgermeister Franz Pühretmayr wurden ebenfalls mit der Ehrennadel in Silber ausgezeichnet.
Josef Pennetzdorfer wurde für seine langjährigen Verdienste für die TMK Neukirchen das Verdienstkreuz in Silber verliehen. Nochmals DANKE und herzliche Gratulation an alle Geehrten!
Der Höhepunkt des Konzerts war sicherlich der Gesangsauftritt unseres Musik-Neuzugangs Julia Schobesberger. Unglaublich, wie sie eine leicht abgeänderte Version von "Ich gehör nur mir" aus dem Musical Elisabeth darbot. Eine tolle Stimme, die uns mit Sicherheit noch viel Freude bereiten wird!
Der Turnsaal Aichkirchen war prächtig gefüllt.
Wie immer wurde beim Abbauen und Zusammenräumen fleißig angepackt.
Im Anschluss waren wir ins Gasthaus Pupeter nach Aichkirchen geladen.
Den Abend nochmals auf den Punkt gebracht: Obmann Markus Achleitner, Kapellmeister Christian Weixlbaumer und Kapellmeister Johannes Stadlmayr.
Danke an Robert, der das Konzert mit perfekten Fotos für uns festgehalten hat!