Unsere Musikkollegin Katharina Marchhart legte kürzlich die Abschlussprüfung auf ihrem Instrument ab. Wir gratulieren der frischgebackenen Goldenen zu dieser tollen Leistung!!!
Am Donnerstag 24. Mai fand im Festsaal der Landesmusikschule Stadl-Paura das Audit of Art statt. Bei diesem öffentlichen Konzert stellten alle Abschlussprüflinge der LMS Stadl-Paura ihr Können unter Beweis.
Auch einige Neukirchner Musiker ließen sich diesen Konzertabend nicht entgehen und hörten von Katharina den ersten Satz aus der Sonate für Trompete in Es Dur von Thorvald Hansen.
Infos zum Audit of Art:
Das Audit of Art ist die Abschlussprüfung an einer OÖ. Landesmusikschule. Von insgesamt ca. 54.000 Musikschülern absolvieren jährlich etwa 100 Kandidaten diese Prüfung, welche sich in einen theoretischen Teil (Musiktheorie) sowie ein 45-min. internes Vorspiel und ein öffentlichen Konzert gliedert.
v.l. Helmut Sigl (Trompete) Musikkapelle Roitham, Werner Lindinger (Tenorhorn) Musikkapelle Fischlham, Johanna Breitwieser (Klarinette) Musikkapelle Steinerkirchen a.d. Traun, Katharina Marchhart (Trompete) Musikkapelle Neukirchen b. Lambach. Am Bild fehlt der 5. Kandidat Georg Elsinger (Blockflöte) der ebenfalls am Abend musikalisch brillierte.
Die Landesmusikschule Stadl-Paura mit Dir. Hubert Ecklbauer (Bild) an der Spitze konnte wieder einmal mehr ihre Qualitätsarbeit mit diesen Abschlusskandidaten unter Beweis stellen.
Ein besonderer Dank gilt auch Wieland Nordmeyr für seine Begleitung am Klavier.
Der Fachgruppenleiter für Tasteninstrumente MMag. Gerhard Hofer überreichte gemeinsam mit den jeweiligen Musikschullehrern die Urkunden. Anschließend hat noch die Landesmusikschule auf einen Umtrunk im Foyer eingeladen.