Unser jährliches Frühjahrskonzert veranstalten wir abwechselnd in Neukirchen und Aichkirchen. Am heurigen Palmsonntag war Aichkirchen an der Reihe.
Mit den bekannten Soundtracks zu "Apollo 13" und zur Fernsehserie "The Adams Family" eröffnete unsere Jugendkapelle unter der Leitung von Johnannes Stadlmayr das Konzert.
Besonders erfreulich: Johannes konnte diesmal gleich 6 neue Mitglieder in der Kapelle begrüßen: Julia Pircher, Maria & Gerald Pennetzdorfer (alle 3 Klarinette), Florian Traunbauer (Posaune), Matthias Niedermayr (Tenorhorn) und Christiane Schuster (Fagott).
Nach der Jugendkapelle nahmen die "Großen" auf der Bühne Platz: Kpm. Christian Weixlbaumer mit seinen 68 Musikerinnen und Musikern
Mit einem nicht alltäglichen "Instrument" - sogenannten Heulschläuchen - erzeugten unsere Schlagzeuger und Heinz Baumgartner eine mystische Stimmung zum Stück "The Dream of Freedom".
Aus voller Kehle wurde bei der bekannten Bauernpolka von Johann Strauß gesungen
Unser "Moderatorenpärchen" Lisa Sammer und Andreas Obermayr führte in Doppelconférence durchs Programm
In der Pause ...
... wurden die Konzertgäste wieder von den fleißigen Musikerfrauen und -partnerinnen mit Imbissen und Getränken versorgt.
Ehrungen
Unsere Klarinettistinnen Claudia Hofwimmer und Monika Hainbucher wurden im Rahmen des Frühjahrskonzert mit der Verdienstmedaille in Bronze für 15-jährige Mitgliedschaft in unserem Verein ausgezeichnet.
Obmann Markus Achleitner, Neukirchens Bgm. Franz Pühretmayr, OÖBV-Bezirksobmann-Stv. Franz Mallinger,
Aichkirchens Bgm. Georg Haider und Kapellmeister Christian Weixlbaumer.
Als Dank und Anerkennung für seine 36jährige aktive Mitgliedschaft in Verbindung mit seinem Einsatz als Beirat und Technikarchivar im Vereinsvorstand wurde Bassklarinettist Christian Mayr mit dem Ehrenzeichen in Silber ausgezeichnet.
... hohes Blech in action ...
Auf die Spuren von Freddie Mercury begab sich Thomas Buchinger bei der Queen-Ballade "Who Wants To Live Forever" aus dem Film "Highlander".
95 Jahre Rainermarsch nahm Kapellmeister Christian Weixlbaumer als Anlass für seine Wahl der Zugabe und bat Ehrenkapellmeister - Neffen des Komponisten - ans Dirigentenpult.
Dem Publikum hat's gefallen
"Viele Hände - schnelles Ende" hieß es im Anschluss ans Konzert: In der rekordverdächtigen Zeit von 30 Minuten wurde der Konzertsaal wieder in einen Turnsaal verwandelt.
Bei den dynamischen Bewegungen von Erich Weixlbaumer beim Staubsaugen war kein scharfes Foto möglich ...
Alles wurde wieder auf seinen Platz zurück geräumt
Unsere fleißigen Marketenderinnen Teresa Obermayr und Marlene Hainbucher.
Mit Freude bei der Arbeit: unser Bassist Hans Rutzinger
Nach dem Abbau freuten wir uns im Gasthaus Pupeter in Aichkirchen auf das wohlverdiente Essen.
Die traditionelle "Analyse" unserer beiden Kapellmeister Christian & Johannes und Obmann Markus.
Im Gasthaus Pupeter (bzw. einen Stock tiefer in der "Waschrumpl") ließen wir den Konzertabend gemütlich ausklingen.
Das Torten-Katapult
Unser Andi Obermayr hat zwar meistens eine große Klappe - für einen Treffer beim Torten-Katapult-Experiment reichte es aber dennoch nicht ganz ... sehen Sie selbst:
Fotos: Doris Himmelbauer, Gregor Radlingmayr, Florian Pennetzdorfer