Der Musikverein Atzbach veranstaltet seit vielen Jahren das beliebte "Weekend" am Gelände der Firma Peneder. Beim heurigen Fest wurden wir eingeladen, den Dämmerschoppen am Freitag, 4. Juni zu spielen.
Nach der offiziellen Begrüßung durch Atzbachs Musikobmann Josef Staflinger ...
... unterhielten wir das Publikum ab ca. 19:30 Uhr mit Musik & Humor.
Start für unsere beiden neuen Marketenderinnen
Der erste Dämmerschoppen der Saison war gleichzeitig auch die erste offizielle Ausrückung für unsere beiden neuen Marketenderinnen Margit Obermayr und Christiane Schuster, die uns künftig gemeinsam mit Teresa Obermayr und Marlene Hainbucher bei unseren Ausrückungen begleiten werden.
Conferencier Markus holte unser neues Marketenderinnen-Quartett auf die Bühne und stellte es dem Publikum vor. Ein Stamperl Schnaps durfte hier natürlich nicht fehlen..
Und das sind sie: Marlene Hainbucher, Teresa Obermayr, Christiane Schuster und Margit Obermayr
(hier am Foto mit ihrem "Chef", unserem Stabführer Gebi Stoiber)
Margit und Christiane sind keine neuen Gesichter in unseren Reihen. Beide spielten vor einiger Zeit schon in unserer Kapelle und zwar am Altsaxophon bzw. auf der Flöte. Die Wiedersehensfreude bei uns Musikern ist daher groß
Der größten Gruppe in Tracht versprachen die Veranstalter einen Preis - dieser ging souverän an den Musikverein Ottnang, der gleich direkt ins Festzelt einmarschierte!
Kussparade
Eine "Kussparade" gehört zu unseren Früh- und Dämmerschoppen wie das Bier zum Hendl. Und zur Freude der Musiker fand Conferencier Markus diesmal ein hübsches Zwillingspärchen aus Atzbach.
Noch wissen die beiden nicht, was auf sie zukommt doch bei den Kommandos "Haaabt Acht!", "Hosentürl-Kontrolle" und "Geräte reinigen" war die Sache dann klar: Durchküssen!
Für unseren neuen Technik-Archivar Alex Buchinger war's die erste "technik-intensive" Ausrückung - daher war Teamwork mit Routinier Josef Pennetzdorfer angesagt.
Ein großes Dankeschön wieder an unseren Mann am Mischpult, Gerold Stöttinger und Assistentin Chisi!
Um ca. 22:30 Uhr war's für uns spieltechnisch schon wieder vorbei - denn im Anschluss sorgte die Cover-Band "Pop7" für Stimmung.
Ein herzliches Dankeschön geht an den Musikverein Atzbach für die Einladung zum Dämmerschoppen!