Bei der Marschwertung des Bezirkes Wels durften wir uns unter Stabführer Gebhard Stoiber über einen Ausgezeichneten Erfolg und mit 92,19 Punkten gleichzeitig über den Bezirkssieg freuen!
Vor der Marschwertung hatten wir die Gelegenheit, unser Programm auf dem Parkplatz der Firma Fronius in Sattledt noch ein letztes Mal in Ruhe zu proben. Ein großes Dankeschön an dieser Stelle der Firma Fronius!
Gegen 20:30 Uhr war unsere Kapelle dann schließlich an der Reihe. Wir traten wiederum in der Stufe E zur Wertung an. Das heißt, dass Stabführer Gebhard Stoiber neben dem vorgegebenen Pflichtprogramm mit uns auch wiederum einen Showteil einstudierte.
Mit dem Erzherzog-Albrecht-Marsch von Karl Komzak absolvierten wir das Pflichtprogramm. Dabei werden von den 3 Juroren unter anderem das Halten und Abmarschieren im klingenden Spiel, das Abfallen und Aufmarschieren, eine Links-Schwenkung und die große Wende beurteilt.
Einmarsch auf den Sattledter Marktplatz
Breite Formation vor der großen Wende
Große Wende
Halten vor dem Showteil
Im Showteil: Flotte Schritt-Bewegungen zum Marsch "Militär-Eskorte"
Beginn des Übergangs in eine Stern-Formation
Ein Stern, der deinen Namen trägt ...
Verbeugung als Dank für den Applaus des Publikums
Auflösen des Sterns ...
... und Herstellen des Marschblocks
Eine zweite Große Wende vor dem Ausmarsch
... Abreissen. Geschafft!
Video unseres Auftritts
Das Online-Regional-Magazin welsin.tv hat beim Bezirksmusikfest gefilmt. Im folgenden Video ist unser Auftritt in voller Länge zu sehen:
Im Festzelt
Nachdem alle Kapellen ihre Wertung hinter sich hatten ging's ab ins Zelt, wo der Musikverein Wendling für sensationelle Stimmung sorgte.
Bierbänke und -tische wurden wieder aufs Ärgste strapaziert - die Wendlinger verstehen es einfach, das Publikum von den Sitzen zu reißen und zum Mittanzen & Mitsingen zu animieren!
Gegen 23:00 Uhr begann OÖBV-Bezirksobmann Hubert Mayr-Zaininger dann die Ergebnisse der Wertung zu verkünden. Die Spannung steigt ...
... letzte Wetten werden abgeschlossen ...
... und schließlich der Jubel: Auszeichnung mit 92,19 Punkten = Bezirkssieg!
Gebi und seine Marketenderinnen Marlene und Teresa nehmen auf der Bühne die Urkunden von Bezirksstabführer Alfred Brillinger in Empfang ...
... und kehren damit sichtlich begeistert zu ihren Musikkollegen zurück.
Stolz wird die "Trophäe" hergezeigt ...
... und auf die erfolgreiche Marschwertung angestoßen ...
... auch in größeren Gebinden ...
yeah ... shake it, baby!
Gebi mit seinem "Show-Programm-Drehbuch-Co-Autor" Johannes
Christian, Patrick und Andi versuchen sich kurzfristig als Marketender. Interessant wäre, ob im Vergleich zu unseren Marketenderinnen der Umsatz oder vielleicht doch eher der Schwund steigen würde ...
Gemeinsam mit den rund 25 weiteren Musikkapellen wurde noch bis in die Morgenstunden weiterfeiert, gesungen und getanzt. Und so neigte sich ein erfolgreicher und geselliger Marschwertungstag dem Ende zu.
Weitere Fotos und Ergebnisse gibt es auf der Website des OÖBV Wels und auch das Online-Magazin welsinTV berichtet ausführlich über das Bezirksmusikfest.
Presseberichte
Da lacht das Herz: Stabführer Gebi beim Kauf der Sonntagsrundschau - inkl. Bericht über unseren Wertungserfolg
Fotos: Gerold Stöttinger, Florian Pennetzdorfer, OÖBVVideos: Gregor Radlingmayr