Im Zuge unserer traditionellen Maimusik machten wir uns am Sonntag, 27. April wieder auf den Weg, um bei den Familien zuhause ein Ständchen zu geben. Wie gewohnt teilten wir uns in 2 Gruppen auf. Eine Gruppe spielte zuvor bei der Erstkommunion in Neukirchen ein Platzkonzert sowie bei der anschließenden Prozession.
Das Platzkonzert nach der Erstkommunion in Neukirchen
Obligatorische Erfrischung während der "Halbzeitpause" der Prozession (Zanzerl z'Spöck)
Nach der kirchlichen Ausrückung fuhr auch die Gruppe Neukirchen zum Maiblasen nach Aichkirchen. Die erste Ortschaft war Rabenberg, wo wir von der Familie Franz Pennetzdorfer mit einem (lebensnotwendigen) Imbiss empfangen wurden (so mancher Musiker soll bis zu 6 Pizzaweckerl verschlungen haben ...)
Ab sofort im Handel erhältlich: Musi-Duftbäume in den Geschmacksrichtungen Bier und Schnaps
"High"-Trompeter Norbert Weixlbaumer
Aufstellung ganz im Sinne der Verkehrssicherheit & Unfallprävention
Über eine tolle Idee freuten wir uns beim Haus von Fam. Selinger. Es war zwar niemand zuhause, doch es wurden sehr erfreuliche Vorkehrungen getroffen. Zur Nachahmung empfohlen!
Bei Fam. Mayr, Aichkirchen ließen wir den traumhaften Tag noch bis in die Abendstunden gemütlich ausklingen. Herzlichen Dank an dieser Stelle für die perfekte kulinarische Versorgung!!
Wir bedanken uns sehr herzlich bei der Bevölkerung von Aichkirchen für die freundliche Aufnahme und für die großzügigen Spenden!
Fotos & Bericht: Thomas Obermayr, Christian Mayr, Florian Pennetzdorfer