Am 29. September 2006 spielten wir Pauline Stöttinger zu ihrem 85iger ein Ständchen. Zuerst gab es den 47er Regimentsmarsch und auf besonderen Wunsch den Bozner Bergsteigermarsch mit Gesang. Anschließend wurden wir von der Spanerfamilie in ihren großen Partyraum, sprich geheizte Garage mit 70m², eingeladen. Obmstv. Sepp Marchhart bedankte sich bei Sepp und Doris Stöttinger für die Einladung, dies war auch gleichzeitig die offizieller Musikerfeier zum 50iger von Sepp Stöttinger, den er unlängst gefeiert hatte.
Ein herzliches Dankeschön der Musikerinnen und Musiker an die Gastgeber für die ausgezeichnete Bewirtung und Versorgung. Zu späterer Stunde kam auch noch unser Obmann Markus Achleitner von einer Auslandsreise direkt nach Aming. Nachdem bei diesem Anlass quasi gleich zwei Jubiläen zu feiern waren, dauerte es auch dementsprechend bis weit weit nach Mitternacht, bis die letzten Gäste das "Lokal" verließen.
Es ist immer gut, wenn die Märsche auswendig gespielt werden, so sind wir auch bei Auftritten in der Dunkelheit musikalisch bestens gerüstet.
Gut - nicht alle spielen die Märsche auswendig...
Kpm Christian Weixlbaumer, Obmstv. Josef Marchhart, Jubilarin Pauline Stöttinger und Johann Stadlmayr
Die Spanerfamilie, Sepp war von der Marschmusik noch ganz hingerissen.
Innerhalb kürzester Zeit wurden wir von Doris bestens mit Schnitzeln versorgt...
Ob jung, mitteljung oder nicht mehr ganz so jung, alle sind dabei...
Neben Musik, Landwirtschaft und Citroen ist das Lastwagenfahren das größte Hobby unseres 50igers. Als Kapitän der Landstraße ist er mit einem funkelnagelneuen LKW der Fa. Neuwirth Transporte unterwegs.
Markus denkt gerade an den berühmten Ausspruch: "Geleck - die ham den ganz`n Saal la gspüt" und genoss sichtlich den Augenblick.
Fotos: Katharina Marchhart