Bei der diesjährigen Marschwertung im Rahmen des Bezirksmusikfestes in Eberstalzell am Sonntag, den 18. Juni 2006 erreichten wir unter der Leitung unseres neuen Stabführers Gebhard Stoiber mit 93,70 Punkten einen Ausgezeichneten Erfolg!
Nach dem Antreten mit den Kommandos "Rechts richt' euch" und "Aufdecken"...
... sowie der Meldung an den Bewerter ...
.. marschierten wir mit dem Marsch Rechts schaut von Sepp Tanzer weg.
Gleich darauf gingen wir beim "Abfallen" von 5er auf 3erReihen über und beim "Aufmarschieren" wieder zurück in 5erReihen. Anschließend folgte das "Halten im klingenden Spiel" und zwei Linksschwenkungen sowie die Große Wende. Damit hatten wir das sogenannte Pflichtprogramm absolviert und begannen mit unserem Showteil.
Gebhard Stoiber entwickelte bei seiner Premiere als Stabführer einen anspruchsvollen und attraktiven Showteil, den er mit uns Musiker in konsequenter Probenarbeit einstudiert hat. Dafür möchten wir uns recht herzlich bei ihm bedanken und ihm zur tollen Leistung gratulieren!
Aus der Marschblockformation kommend, bildeten wir mit 5 kleinen Kreisen die Olympischen Ringe und spielten dazu einen Auszug aus der Olympic Fanfare and Theme von John Williams, dirigiert von unserem Kapellmeister Christian Weixlbaumer.
Nach den Olympischen Ringen formierten wir uns zu einem großen Kreis mit Kreuz, das sich in die entgegengesetzte Richtung bewegte.
Nach dem Showprogramm bildeten wir wieder einen normalen Marschblock und marschierten mit dem 47erRegimentsmarsch aus.
Unser Stabführer Gebhard Stoiber mit seinen Marketenderinnen Melanie Schrattenecker und Teresa Obermayr.
Der tolle Einstand bei der Premiere als Stabführergehört natürlich auch gebührend gefeiert ...
Weitere Impressionen ...
Wer hat an der Uhr gedreht? ...
Weitere Fotos und Ergebnisse gibt es auf der Wesite des OÖBV Wels.
Fotos: Christl Marchhart, Regina Weixlbaumer, Franz Buchinger, Alexander Buchinger und Johann Waldenberger