Traditionell am 5. Jänner fand der "Ball der Musik" im Gasthaus Oberndorfer statt.
Die Besucher unseres Balls wurde wie jedes Jahr freundlich empfangen und erwarteten sich zu Beginn des Abends die "lustige Stunde" - doch diesmal kam alles anders....
Die Ballbesucher wurden von unseren Streikposten Gebhard Stoiber und Gerhard Weixlbaumer erwartet und über den Streik der "Gaudimannschaft" informiert. Allen Gästen wurde folgendes Flugblatt ausgehändigt:
Um die "Gaudimannschaft" doch noch zu einer Kompromisslösung zu bewegen, schickte unser Ball-Conferencier Erich Weixlbaumer eine Verhandlungsdelegation ins "Streikbüro" (Stüberl).
Während der Verhandlungszeit boten Stefan Buchinger, Johannes Stadlmayr, Christian Weixlbaumer und Alexander Buchinger eine Einlage als "Schlümpfe" mit lustigen, musikbezogenen Zweizeilern und witzigen Fotos.
Die Verhandlungsdelegierten Bgm. Franz Pühretmayr und Raika-Obmann Herbert Schiller verkündeten nach einigen Minuten ein positives Verhandlungsergebnis: die Gaudimannschaft ist nun doch zu einem Kompromiss bereit und wird nach einer Tanzeinlage unserer Musi-Mädls ihr (im Geheimen natürlich vorbereitetes) Gaudi-Programm starten.
Im völlig verdunkelten Saal und nur von UV-Licht bestrahlt, boten unsere "Neugirlies" eine effektvolle Tanzeinlage zu Y.M.C.A.
Es tanzten (v.l.n.r.) Christiane Schuster, Claudia Pennetzdorfer, Doris Pennetzdorfer, Margit Obermayr, Claudia Erbler und Silke Achleitner - das Publikum war begeistert.
Nun kam endlich der Auftritt der "Gaudimannschaft".
Obmann Markus Achleitner, Josef Marchhart, Johann Möslinger, Herbert Hutterer und Erich Weixlbaumer nahmen beim diesjährigen Ball eine Werbeveranstaltung mit dem Thema: "Alles rund um den Haushalt" aufs Korn
Dazu begrüßte Moderator Mark Schröpfer (Obmann Markus Achleitner) in seiner bekannt lustigen Art eine Anzahl illustrer Gäste.
Als erster Gast führte "Josef Pepi Reschinger" (Josef Marchhart) einen modernen Backofen - seinen "Backi 2004 - self-cooking-chief" - vor, der übers Handy bedient werden kann. Aufgrund eines Übertragungsfehlers kam jedoch statt des geplanten Salzstangerls eine Truthahnkeule aus dem Ofen.
Teil der Werbeveranstaltung war auch ein Interview mit der bekannten Seminarbäuerin Hermi Selinger, die sich unter den Ballgästen befand.
Der finnische Starkoch "Bratti Kelomatti" (Johann Möslinger) war der nächste Gast der Werbeveranstaltung. Er präsentierte ua. ein Krautsuppen-Rezept des finnischen Weight-Watcher-Verbandes "Fetti weggi".
Zum Schluss konnte Moderator Mark Schröpfer noch den französischen Starkoch "Fred Combuse" (Herbert Hutterer) begrüßen.
Er stellte verschiedene Variationen seiner französischen Hühnersuppe "süp de hühn" vor. Dazu brachte er 3 Arten von Hühnern mit: das Suppenhuhn, das flotte Huhn (auch geiles Huhn) und das falsche Huhn (den sogenannten Goggel).
V.l.n.r.: Josef Stöttinger, Claudia Erbler, Hans Rutzinger
Josef Pepi Reschinger (Josef Marchhart), Bratti Kelomatti (Johann Möslinger),
Fred Combuse (Herbert Hutterer) und Moderator Mark Schröpfer (Obmann Markus Achleitner)
Unter tosendem Applaus des Publikums verabschiedeten sich singend Mark Schröpfer und seine Gäste.
Anschließend gab's Musik mit der Top-Band "men@fun"
Riesen-Tombola
Wie jedes Jahr, gab es auch heuer wieder ein Gewinnspiel - diesmal in Form einer Riesen-Tombola mit 300 Preisen
Wir bedanken uns sehr herzlich bei allen Sponsoren, Gönnern und Freunden der TMK Neukirchen bei Lambach für die freundliche Unterstützung unserer Tombola!
Die Hauptpreise
DVD-Heimkino-Anlage zur Verfügung gestellt von Tischlerei Alfred Hofwimmer
Farbfernsehgerät zur Verfügung gestellt von AquaPoint
Back's Zuhause - Ofen zur Verfügung gestellt von Resch&Frisch
EUR 150,-- Gutscheineinzulösen bei der Fa. Elektro Steiner zur Verfügung gestellt von Pero Maschinenbau
EUR 130,-- Gutschein zur Verfügung gestellt von Josef Gerner
EUR 100,-- Sparbuch zur Verfügung gestellt von Raiffeisenbank Neukirchen
Trockenblumengesteck zur Verfügung gestellt von Monika Obermayr
Ein besonderes Dankeschön sagen wir unseren Wirtsleuten Renate und Hans Oberndorfer. Auch heuer konnten wir die Bar wieder in Eigenregie führen - herzlichen Dank!
Fotos: Florian Pennetzdorfer