Bei der diesjährigen Marschwertung im Pferdezentrum Stadl-Paura führte unser Stabführer Franz Spanlang 55 Musiker in 11 Reihen - flankiert von unseren beiden Marketenderinnen Melanie und Gabi - an.
Wie immer traten wir in der höchsten Leistungsstufe - der Stufe E - an. Das Pflichtprogramm bestand aus dem Antreten, dem Stehenbleiben im klingenden Spiel, einer Linksschwenkung, dem Abfallen und Aufmarschieren sowie einer großen Wende. Dieser Teil der Wertung wurde mit dem "Erzherzog-Albrecht-Marsch" absolviert.
Für das in dieser Leistungsstufe vorgesschriebene Show-Programm ließ sich unser Stabführer folgende Einlagen einfallen: Begonnen haben wir mit einem Gegenmarsch zweier Blöcke und einem Richtungswechsel nach jedem 16. Takt des Marsches "Schneidig vor". Nach dem "Saint Louis Blues" bildeten wir einen Doppelkreis.
In diesem Kreis tanzten unsere beiden Marketenderinnen Melanie Schrattenecker und Gabi Krammerbauer mit den beiden Jung-Stabführern Gerhard Weixlbaumer und Gebhard Stoiber zur "Sehnsuchtsmelodie". Anschließend lösten wir den Doppelkreis wieder in die normale Marschformation auf und beendeten unser Programm mit dem Befehl unseres Stabführers "Musiiiiik halt!".
Wir freuen uns über einen "Ausgezeichneten Erfolg" mit 96,5 Punkten - der höchsten Punkteanzahl in unserer Leistungsstufe. Der einsetzende Sturm und Regen und nicht einmal die fliegenden Musikerhüte konnten uns daran hindern, unser Programm unter großem Beifall des Publikums durchzuführen.
Abschließend einen herzlichen Dank an unseren Stabführer Franz Spanlang, dem es wiederum gelungen ist, mit uns ein attraktives Programm einzustudieren.
Meldung an den Wertungsrichter
11 Reihen + Stabführer mit Marketenderinnen undim Hintergrund die herannahende Gewitterfront
Linksschwenkung
Begeistertes Publikum unter dem schützenden Zeltdach
Doppelkreis im strömenden Regen
Generalprobe
Eine große Kapelle braucht auch einen entsprechenden Platz für das Einstudieren des Programms...
Wir bedanken uns sehr herzlich bei Josef Holzleitner, dem Chef des Transportunternehmens Neuwirth, der uns für die Marschproben sein Firmengelände zur Verfügung gestellt hat.
Gruppenfoto im Grünen vor der Wertung
Fotos: Christian Mayr und Hans Waldenberger